Bayern: Aufstiegskampf gestrichen

Bei der Ligenplanung für die Saison 2022 gibt es neueste Entwicklungen. Der SV Untergriesbach, der als Bayernliga-Meister der Staffel Süd für Oberliga vorgesehen war, hat seinen Rückzug aus der höchsten bayerischen Liga angekündigt. Der Rückzug der Untergriesbacher hat nun für den eigentlich geplanten Aufstiegskampf zwischen den beiden Zweitplatzierten der Bayernligen, RSV Schonungen (Nord) und SV Wacker Burghausen II (Süd) eine völlig andere Dimension. Das Duell, welches auf neutralem Boden in Regensburg hätte stattfinden sollen, ist nun Makulatur.

Durch den Rückzug des SV Untergriesbach sind somit zwei freie Plätze in der Oberliga zu besetzen. Laut Reglement sind Schonungen und Burghausen als Nachrücker verpflichtend. Bereits am vergangenen Wochenende gab es bei den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg dazu mehrere Gespräche.  Wie nun die künftige Einteilung ausschaut, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen.