Das erfolgreiche Team des KSV Söding aus der Steiermark mit Athleten und den Helferinnen und Helfer. © KSV Söding

Bombastischer Einstieg in die neue Saison

Die Raiffeisen Sportunion KSV Söding ließ dem AC Vorwärts Graz aus der Landeshauptstadt keine Chance. Der Festsaal, auch bekannt als Hexenkessel, füllte sich in dieser Saison erstmalig nach zwei Jahren Abstinenz wieder und so pilgerten zahlreiche Fans und Besucher nach Söding, um die jungen Brave Hearts anzufeuern. 

Und das junge Team der Södinger Auswahl ließ den Grazer Ringern keine Chance. Bereits nach dem freien Stil hieß der Pausenstand 21:4 für den KSV Söding. 

In der Gewichtsklasse bis 57 Kilo ging in beiden Stilarten der vierfache österreichische Meister und Vize-Staatsmeister David Kropf für die Brave Hearts auf die Matte. Er ließ seinem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und gewann zweimal auf Schulter und nahm in Summe acht Punkte mit. 

Matthias Fließer lief in der Gewichtsklasse bis 100 Kilo in den Hexenkessel ein. Und so durfte das Publikum bereits zum wiederholten Male einen Schultersieg im freien Stil und einen technischen Punktesieg in der Griechisch-Römisch-Runde beklatschen. Matthias verbuchte auch acht Punkte für seinen Verein auf dem Konto. Ein wahrlich geglückter Einstand nach der einjährigen Pause. 

In der Gewichtsklasse bis 62 Kilo gab erstmals der Legionär aus Ungarn Daniel Rafael sein Debut. Er wurde dieses Jahr Sechzehnter bei den U20 European Championships und zeigte sofort was in ihm steckt. Die Fans des KSV Söding durften wieder zwei Schultersiege in beiden Stilarten und damit weitere acht Punkte bejubeln. 

Bis 68 Kilo nahm Esatollah Ghazi das Duell mit seinem Kontrahenten für die Södinger auf. In der Freistilrunde musste er sich noch geschlagen geben. Doch in der griechisch-römischen Runde kämpfte er sich tapfer zurück und holte einen Schultersieg für seinen Verein. 

Daniel Fließer betrat in der Gewichtsklasse bis 88 Kilo die Matten der Brave Hearts. Was war das für ein Einstand für den Södinger Ringer, der die letzte Saison pausierte. Auch er ließ seinem Gegner keine Chance und holte zwei Schultersiege und damit weitere acht Punkte für die Auswahl aus der Weststeiermark. 

Bis 77 Kilo ging das Urzeitmonster „T-Rex“ Rex Kralik für die Brave Hearts auf die Matte. Rex, der auch dem Nachwuchs in Söding den Ringsport näherbringt, zeigte das in dieser Saison wieder voll mit ihm zu rechnen ist. Er besiegte beide Gegner durch Aufgabe und Punktesieg und holte weitere wertvolle Punkte auf das Konto seines Teams. 

Das Endergebnis mit 44:5 für die Brave Hearts zeigte die Überlegenheit der Raiffeisen Sportunion KSV Söding. 

Trainer Dieter Vodovnik sowie das gesamte Team des KSV Söding waren sichtlich stolz auf ihre Jungs. „Wir haben gesehen, dass in dieser Saison wieder voll mit uns zu rechnen ist. Mit der vollen Unterstützung unserer Fans können wir in der Zweiten Bundesliga noch einiges erreichen.“ 

Der nächste Heimtermin steht am 29. Oktober gegen den ASKÖ Leonding Weitere Infos stehen auf der Webseite www.ksvsoeding.at zur Verfügung.