Den Wrestling-Tigers droht das Aus

Vor Beginn der Meisterschaftsrunde in der Zweiten Bundesliga Nord droht den Wrestling-Tigers Rhein-Nahe das Aus. Sportlich gesehen hat Trainer Karl-Heinz Helbing eine gute Mannschaft zusammen, doch nun fehlt laut Geschäftsführer Oliver Eich eine fünfstellige Summe im Etat. In der Allgemeinen Zeitung läutet Eich die Alarmglocken und wird mit den Worten zitiert, dass er die Mannschaft derzeit nicht zu den Zweitligabegegnungen auf der Matte sieht. Eich will damit verhindern, dass man in eine Saison geht, die man nicht beenden kann, weil das Geld fehlt.

Ein Rückzug der Mannschaft würde erneut ein harter Schlag für den Ringkampfsport in der Region bedeuten, nachdem der Traditionsverein Schifferstadt im Vorjahr sein Team zurückzog und auch der SV Alemannia Nackenheim das Handtuch warf.

Die Wrestling-Tigers wollen laut Eich noch einmal alle Hebel in Bewegung setzen, signalisierten dem Deutschen Ringer- Bund aber auch, dass die Saison zum jetzigen Stand wohl ohne die Tigers starten wird.