Drei spannende Kämpfe vorprogrammiert

Es hat sich bereits angedeutet und die Viertelfinal-Hinkämpfe haben es gezeigt, in drei der vier Begegnungen stehen sich Teams auf Augenhöhe gegenüber, eine kluge Aufstellung und eine gute Tagesform wird am Samstagabend über den Einzug ins Halbfinale entscheiden.

Nur die Begegnung zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem AC Lichtenfels hat mit dem vierfachen Mannschaftsmeister von der Salzach einen klaren Favoriten, die Wackeraner setzten sich im Hinkampf, in Lichtenfels bereits mit 17:8 durch und können die heimische Sportparkhalle bereits für das Halbfinale buchen. 
In den anderen drei Begegnungen sollte man einen Rechenschieber parat halten und schon einmal einen Blick in die Wettkampfordnung werfen, falls nach Hin- und Rückrunde ein Gleichstand zu Buche steht. 

So teilten sich die Red Devils Heilbronn und der SC Kleinostheim beim 12:12 aus der Hinrunde die Punkte. Einen Hauch von zwei Punkten Vorsprung nahm der ASV Mainz 88 aus dem Duell beim KSC Hösbach mit zurück nach Hause, wobei ASV-Trainer Dawyd Bichinashvili einen höheren Sieg erwartet hatte. Der erfahrene Coach weiß, dass die ‚Vikings‘ auch auswärts in der Sporthalle am großen Sand von Mainz noch einmal alles aufbieten werden, um das Halbfinale zu erreichen. Denn dort könnte es dann zu einem imposanten Untermain-Derby gegen den SC Kleinostheim kommen, wenn es auch für den Lokalkonkurrenten gegen die roten Teufel siegreich ausgehen sollte.
Doch die 88iger wollen das verhindern und nach 2022 auch in diesem Jahr bis ins Finale vorstoßen, wo sie im Vorjahr nach einem grandiosen 12:12 vor heimischer Kulisse in Burghausen mit 11:18 unterlagen und Vizemeister wurden.

Doch auch in der Rückrunden-Begegnung des ASV Schorndorf gegen den KSV Köllerbach dürfte es nicht an Spannung fehlen. Zwar gewannen die Spartaner zu Hause in der Sporthalle Grauhalde in Schorndorf mit 14:9, doch weiß man, dass die Saarländer auch angesichts eines Fünf-Punkte-Rückstandes nicht aufstecken und vor heimischer Kulisse noch einmal alles aufbieten werden. Man wird am Samstagabend sehen, wieviel dieser Vorsprung für Schorndorf wert ist, ja ob es sogar fürs Halbfinale reicht.