Finalisten werden in Burghausen und Aschaffenburg ermittelt

Die Ansetzungen der Halbfinalbegegnungen zwischen dem ASV Mainz 88 und SC Kleinostheim, sowie dem ASV Schorndorf gegen Serienmeister SV Wacker Burghausen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft haben gehalten, was sie versprochen haben.

Beide Hinrundenbegegnungen hielten spannende und rassige Kämpfe parat, bis hin zu einigen Überraschungen, wobei die Sieben-Punkte-Differenz beim Duell der Schorndoer gegen den SV Wacker Burghausen schon als solche bezeichnet werden kann. Mit dieser ‚Punkte-Bank‘ reisen die ‚Spartanaer‘, wie sich die Schorndorfer selbst nennen, zum Rückkampf an die Salzach, wo das SVW-Trainer-Gespann Eugen Ponomartschuk und Matthias Maasch noch einmal alles in die Begegnung werfen, was sie an Ringkampfstars zur Verfügung haben, um den Gesamtsieg vielleicht doch noch aus dem Feuer zu reißen.

Mit drei Zählern liegt der ASV Mainz 88 nach dem Halbfinal-Hinkampf gegen den SC Kleinostheim in Führung und die Mannschaft um Cheftrainer Davyd Bichinashvili muss nun in die über 4000 Zuschauer fassende F.A.N.-Arena nach Aschaffenburg, wo der SC Kleinostheim wartet. Mainz in der Rückrunde bekanntermaßen nicht ganz so stark, damit wittert Kleinostheim seine Chance, erstmals in ein DMM-Finale einzuziehen. Ein Duell, dass eine Anreise nach Aschaffenburg am Samstagabend auf jeden Fall belohnen wird und mit großer Sicherheit das Eintrittsgeld wert ist.

1/2 Finale Vorkämpfe, Sa. 21.01.2023

ASV Mainz 88 – SC Kleinostheim 17:14

ASV Schorndorf – SV Wacker Burghausen 15:8

1/2 Finale Rückkämpfe, Sa. 28.01.2023

SC Kleinostheim – ASV Mainz 88

SV Wacker Burghausen – ASV Schorndorf