Kein Sieg für Marc Wilhelmy bei A-Jugend-DM

Marc Wilhelmy vom ASV Eiche Metternich ist bei den Deutschen Ringer-Meisterschaften der A-Jugend im griechisch-römischen Stil im sächsischen Werdau bei Zwickau ohne Sieg geblieben. Am Ende wurde er in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm Zehnter bei 15 Teilnehmern.

In der ersten Runde traf der Koblenzer Ringer gleich auf den Deutschen Meister des Vorjahres, Ilka Pavlenkov vom KSV Wiesbaden, der diesen Kampf vorzeitig und überlegen mit 10:0 gewann und später die Bronzemedaille gewinnen konnte. Marc Wilhelmy kam nie richtig in diesen Kampf und verlor so deutlich seinen Auftakt. 

Im zweiten Kampf führte der Koblenzer Sportler gegen Sebastian Wagner vom KSV Pausa bereits mit 4:0, musste dann aber kurz vor Ende zwei Durchdreher seines Gegners sowie eine Verwarnung wegen Beinarbeit hinnehmen. Den Rückstand konnte er in der verbleibenden Zeit nicht mehr aufholen, er verlor mit 7:4 und schied aus dem Turnier aus. (Dieter Junker)