Denis Kudla wird sich Anfang 2023 von der internationalen Ringerbühne verabschieden. © Jörg Richter

Kudla verlässt die Ringerbühne

Ein weiterer Spitzenringer zieht die Ringerschuhe aus. Nach Aline Rotter-Focken und Frank Stäbler verlässt jetzt mit Denis Kudla zu Beginn des nächsten Jahres auch der dritte Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Tokio die internationale Bühne. Kudla veredelte Bronze von Rio 2016 mit seiner zweiten olympischen Bronzemedaille, die er in Tokio gewinnen konnte. Zwei olympische Medaillen gewann zuletzt Maik Bullmann, der 1992 Olympiasieger wurde und in Atlanta 1996 Bronze gewann. 

Damit geht eine lange und sehr erfolgreiche, internationale Ringerlaufbahn zu Ende. Erleben kann man Kudla noch bei den Bundesligakämpfen des VfK Schifferstadt, zu dem er nach seinem ‚Ausflug‘ zum SV Alemannia Nackenheim zurückkehrte, der in diesem Jahr in die Zweiten Bundesliga aufstieg.