Jens-Peter Nettekoven wird aller Voraussicht nach Anfang Dezember Vizepräsident des DOSB. © DOSB

Nettekoven bald im DOSB-Präsidium

DRB-Präsident Jens-Peter Nettekoven ist durch die Versammlung der Spitzenverbände im DOSB für die Ergänzungswahl des vakanten Postens im DOSB-Präsidium nominiert worden. Auf den 44-Jährigen entfielen am Mittwochabend insgesamt 44 Stimmen. Mitbewerber Helmut Schmidbauer, Vizepräsident des Deutschen Tennis-Bundes, erreichte 22 Stimmen. Der Politiker Ralf Bockstedte kam auf zwei Stimmen. Der Präsident des Bayerischen Ringer-Verbandes, Florian Geiger, hat Nettekoven umgehend zu seiner Nominierung gratuliert. Gegenüber Ringsport-Magazin sagte er: „Wir drücken ihm natürlich die Daumen für die anstehende Wahl und hoffen auf deutliche und spürbare Verbesserungen für uns Ringer.“ Die Nachwahl im DOSB für den Posten des Vizepräsidenten ist für den 3. Dezember angekündigt.