Hängender Kopf bei Erik Thiele. Vorzeitiges Aus für den Halbschwergewichtler in Belgrad. © Jörg Richter

Ohne Medaille geht es nach Hause

Die Enttäuschung bei der Weltmeisterschaft in Belgrad setzt sich auch bei den Freistilern fort. Kein Edelmetall für die Athleten um Bundestrainer Jürgen Scheibe. 

Am achten Kampftag gewann Erik Thiele seine Auftaktbegegnung gegen Nishan Randhawa (CAN) mit 10:0 Punkten. Im Achtelfinale unterlag der Ringer vom KAV Eisleben mit 4:11-Zählern gegen Magomedkhan Magomedov. Da der Aserbaidschaner im Viertelfinale gegen Kyle Snyder (USA) beim vorzeitigem 0:10 chancenlos war und das Finale damit nicht mehr erreichen konnte, war der Weg für Erik Thiele über die Hoffnungsrunde verbaut, die letzte Hoffnung im DRB-Lager schied aus dem WM-Geschehen aus.

Zuvor kam Alexander Semisorow (65 kg) gegen den bulgarischen Routiinier Oleg Dubov gar nicht in den Kampf, der DRB-Ringer unterlag mit 0:3-Zählern und war damit ausgeschieden, da Dubov bereits eine Runde später am starken US-Ringer John Diakomihalis scheiterte.  

Alexander Semisorow (rechts) enttäuschte bei seinem einzigen Kampf im Limit bis 65 Kilo bei der WM. © Jörg Richter