Serienmeister Wals in Hörbranz – Inzing erwartet Götzis

Mit zwei Kämpfen geht die Bundesliga in Österreich nun in ihre Vollen. Während in der Zweiten Bundesliga die beiden Juniorteams des RSC Inzing und KSV Götzis aufeinandertreffen, gibt es auch im Oberhaus das Duell der beiden Kontrahenten. Im Vorjahr konnten die Tiroler die Begegnung gegen das Team aus dem Ländle im ersten Aufeinandertreffen mit 34:24 gewinnen. Auch der Rückkampf ging mit dem gleichen Resultat an die Inzinger. Doch diesmal wird der RSC mit einer anderen Aufstellung auf die Matte gehen, denn mit Michael Wagner, Daniel Gastl und Aker Al Obaidi sind allein drei Leistungsträger bei der am Samstag startenden WM in Belgrad dabei. Das Trio startet im griechisch-römischen Stil.

Eine knüppelharte Aufgabe hat dagegen der AC Hörbranz vor der Brust, der keinen geringeren als den A.C. Wals zu Gast hat. Die Trauben gegen den österreichischen Serienmeister hängen wohl auch in dieser Saison wieder erwartungsgemäß hoch. „Die Mannschaft ist derzeit noch nicht komplett, es fehlen noch Sportler wegen Verletzungen“, macht der Sportliche Leiter der Hörbranzer, Thomas Jochum, deutlich. Trotzdem werden sie alles versuchen und probieren, den Walser Athleten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Der ACH hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner lautstarken Fans. Anpfiff ist wie in Inzing um 19.30 Uhr.