Söding auf Erfolgskurs: Brave Hearts siegen in Oberösterreich mit 41:7

Auch auswärts sind die Brave Hearts aus Söding derzeit in der Zweiten Bundesliga nicht zu stoppen. Nach dem famosen Ligastart im eigenen Hexenkessel gegen den AC Vorwärts Graz, machte sich eine kleine, feine Södinger Auswahl mit Trainer Dieter Vodovnik auf den Weg nach Oberösterreich. Das junge KSV-Team ließ dabei nichts anbrennen und siegte klar gegen Leonding mit 41:7. 

Team KSV Söding © KSV

In der Gewichtsklasse bis 57 Kilo stellte der ASKÖ Leonding in beiden Gewichtsklassen keinen Starter. Damit konnte David Kropf acht Punkt kampflos mitnehmen.

Der „Panther“ Wolfgang Frühwirth lieferte ein grandioses Comeback in der Gewichtsklasse bis 100 Kilo. In beiden Gewichtsklassen ließ er seinen Gegnern – darunter einen Legionär – keine Chance und siegte im freien Stil nach Punkten und in der Griechisch-Römisch-Runde mit technischer Überlegenheit. In Summe verbuchte er sechs Punkte.

In der Gewichtsklasse bis 62 Kilo besiegte der ungarische Legionär Daniel Rafael in beiden Gewichtsklassen seine Gegner jeweils mit technischer Überlegenheit und nahm die volle Punktzahl für seinen Verein mit. 

Esatollah Ghazi ging abermals in der Gewichtsklasse bis 68 Kilo in beiden Stilarten für die weststeirische Auswahl auf die Matte. Beide Male machte er mit zwei Schultersiegen kurzen Prozess und nahm auch die volle Punktzahl für seine Mannen mit. 

In der Gewichtsklasse bis 88 Kilo trat Matthias Fließer aus der Lipizzanerheimat an. Er lieferte sich starke Kämpfe und konnte beide Duelle nach Punkten gewinnen. In Summe verbuchte er vier Punkte für die Brave Hearts. 

Bis 77 Kilo zeigte „T-Rex“ Rex Kralik, was in ihm steckt und besiegte seinen Gegner in unter einer Minute mit technischer Überlegenheit. Weitere vier Zähler landeten bei den Södingern. 

Nachwuchsringer Georg Tatzer kämpfte an diesem Abend gegen einen Legionär tapfer mit, musste sich aber seinem Kontrahenten geschlagen geben. 

Trainer Dieter Vodovnik trat voller Freude die Rückreise mit seinen Jungs an: „Unser Team zeigt eine unglaubliche Mannschaftsstärke. Jeder tritt für den anderen ein. Wir freuen uns schon auf einen ausverkauften Hexenkessel Ende Oktober im Retourkampf gegen Leonding.“ 

Bevor das Heimevent gegen ASKÖ Leonding stattfindet, begibt sich das Team am 15. Oktober zu einem internationalen Nachwuchsturnier nach Zagreb und eine Woche später findet das internationale „Ladi und Adi Gedenkturnier“ im Festsaal in Söding statt.