Horrende Eintrittspreise müssen die Deutschen bezahlen, serbische Zuschauer haben dagegen freien Eintritt. © Jörg Richter

Verärgerung bei den Fans

Riesen Ärger bei den Fans in Belgrad, die von horrenden Eintrittspreisen überrascht wurden. Diese waren im Vorfeld der Titelkämpfe nicht zu erfahren, mussten an der Abendkasse bar bezahlt werden. „Wir haben damit für die Wettkampfwoche 450 € zusätzlich bezahlen müssen“, zeigt sich Willi Samstag verärgert, der die Wettkampfreisen für die Reisegruppe der ‚Alten Athleten‘ organisiert. „Der Gipfel der Frechheit ist jedoch, das wir unser Kleingeld am Einlass abgeben mussten, bei einigen unserer Mitreisenden waren das bis an die 20 Euro“, so der deutsche Reiseplaner weiter. Eine Reisegruppe aus Skandinavien reiste übrigens wieder ab. Die serbischen Zuschauer brauchen hingegen keinen Eintritt bezahlen.

Derartige Eintrittspreise sind im Ringen eher ungewöhnlich. So war der Eintritt bei der Weltmeisterschaft in Budapest 2018 und der Europameisterschaft 2022 in der ungarischen Hauptstadt so frei. Etwas entschädigt wurden die deutschen Zuschauer durch die hochklassigen und spannenden Kämpfe auf den vier Ringermatten in der Stark-Arena. Doch die nächsten Titelkämpfe in Belgrad werden sich die deutschen Fans dann wohl lieber im Livestream am heimischen PC anschauen.