Vorstellung des Ticket-Konzeptes

Mit großer Spannung fiebern die Burghauser Ringer dem diesjährigen Saisonstart in der neu formieren Deutschen Bundesliga entgegen, wenn es am 24. September zur Saisoneröffnung in der heimischen Sportparkhalle gegen den AC Lichtenfels kommt. Doch nicht nur innerhalb der Bundesliga wird es zur kommenden Saison die ein oder andere Änderung geben, auch beim SV Wacker Burghausen wurde in der Sommerpause das Ticketsystem überarbeitet. Das vereinfachte Ticketing wird im Rahmen einer Pilotphase vorerst bis zum Ende der regulären Bundesliga-Saison beibehalten.

Grundlegend wird es in der Burghauser Sportparkhalle zur kommenden Saison eine tiefgehende Änderung geben: So entfallen während der Bundesliga-Saison die Klassifizierungen in Sitz- und Stehplätze und es gilt damit freie Platzwahl in allen Kategorien (ausgenommen VIP-Bereich). Ob im bestuhlten Innenraum, auf den Tribünen oder im Stehbereich – neben der freien Platzwahl wird es auch nur noch einen standardisierten Ticketpreis für die Kategorien „Nichtmitglieder“, „SVW Mitglieder“ und „Ermäßigt“ geben. Ziel sei es, noch mehr Zuschauer in die Burghauser Sportparkhalle zu locken, denen man hochklassigen Sport in einem spannungsgeladenen, stimmungsvollen Rahmen bieten kann.

Sollten sich die Burghauser Ringer erneut für die Teilnahme an den Play-Off-Kämpfen qualifizieren, wird wie schon in den vergangenen Jahren mit entsprechendem Vorlauf das Ticketkonzept und die Kostenstruktur für die Endrunde veröffentlicht.

Auch steht mittlerweile das Datum für den Beginn des Vorverkaufs der Dauerkarten fest. Dauerkarten werden ab dem 05. September 2022 wie schon in den vergangenen Jahren ausschließlich über die Geschäftsstelle des SV Wacker Burghausen erhältlich sein.

Neben den im Vorverkauf erhältlichen Tickets, bieten die Ringer des SV Wacker Burghausen in der kommenden Saison ebenfalls wieder den Ticketverkauf an der Abendkasse an. Bitte beachten Sie, dass alle Vorschriften in der Burghauser Sportparkhalle auf den jeweils gültigen gesetzlichen Vorgaben aus der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung basieren. Die Ringer des SV Wacker Burghausen werden alle Fans und Zuschauer im Rahmen der Saison-Vorberichte auf die gültigen Modalitäten informieren, sobald die geltenden Rahmenbedingungen in Kraft getreten sind.