Wals muss schon wieder ins Ländle

Während die deutsche Bundesliga am Samstag ihre Saisonpremiere in der Wettkampfzeit 2022/2023 feiert, steht in der österreichischen Sport 2000-Bundesliga bereits der zweite Kampftag auf dem Programm. Am 10. September erlebten die beiden Vorarlberger Teams keinen Start nach Maß.

Während Hörbranz gegen den Serienmeister A.C. Wals mit 22:35 unterlag, kassierte Götzis in Inzing eine hohe 18:40-Pleite. Der KSV ist nun am Wochenende kampffrei. Stattdessen schreitet der KSK Klaus zum ersten Mal in dieser Wettkampfzeit über die Waage. Auf sie wartet ebenfalls keine leichte Aufgabe. Nach Wals vor einer Woche schon einmal im Ländle antrat, muss der amtierende österreichische Meister erneut die Fahrt nach Vorarlberg zum KSK antreten.

In der anderen Begegnung, die ebenfalls um 19.30 Uhr beginnt, hat es der AC Hörbranz mit dem RSC Inzing zu tun.