Wals zu stark, Hörbranz mit Derbysieg

Der A.C. Wals hat seine Heimpremiere in der Sport 2000-Bundesliga erfolgreich gemeistert. Nach den beiden Siegen im Ländle über Hörbranz und Klaus, konnte auch der dritte Vorarlberger Club dem Team aus dem Salzburger Land nicht das Wasser reichen. Wals düpierte den KSV Götzis mit 48:11, wobei die Gäste die beiden Gewichtsklassen bis 130 Kilo im Freistil und griechisch-römischen Stil nicht besetzten. Zwölf der 14 Einzelkämpfe gingen an den A.C. Wals, wobei Götzis nur durch Mykyta Khokhlachov (77 kg) und Martin Kogler (100 kg, beide Griechisch-Römisch) zwei Siege und dadurch je vier Mannschaftspunkte erreichten. Götzis ist nach zwei Kämpfen Tabellenletzter. 

Parallel fand im Ländle das Lokalderby zwischen dem AC Hörbranz und KSK Klaus statt. „Geschafft“, schnaufte auch Thomas Juchem nach dem Kampf durch. „Endlich haben wir zu Hause unsere erste Punkte gutschreiben können“, fügt der Sportliche Leiter hinzu. Der Grundstein sei schon durch eine gute Aufstellung sowie die siegreichen Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen gelegt worden. Hörbranz hatte in vielen Duellen das bessere Ende für sich. Die Leiblacher gewann die Begegnung mit 38:21.