Wundertüte und Aufsteiger zu Gast in Burghausen

Mit der KG Baienfurt/Ravensburg gastiert am Samstag der diesjährige Erstliga-Aufsteiger in der Burghauser Sportparkhalle, der in der laufenden Saison schon für einige Überraschungen sorgt und aktuell auf dem starken vierten Tabellenplatz der Bundesliga Ost rangiert. Das von Cheftrainer Sandro Martin betreute oberschwäbische Team gilt als eine der unberechenbarsten Mannschaften der Bundesliga – so konnte die KG Baienfurt/Ravensburg heuer bereits Siege gegen die favorisierten Mannschaften des AC Lichtenfels und der KSC Germania Hösbach einfahren, am vergangenen Wochenende mussten sie sich jedoch vollkommen überraschend dem Tabellenletzten AV Germania Markneukirchen knapp geschlagen geben.

Die Burghauser Mannschaft strotzt jedenfalls nach dem beeindruckenden Heimsieg gegen den Meisterschaftsfavoriten vom ASV Schorndorf vor Selbstvertrauen. Trotzdem nimmt Cheftrainer Eugen Ponomartschuk die KG Baienfurt/Ravensburg nicht auf die leichte Schulter: „Wir haben in der laufenden Saison schon gesehen, zu welchen Leistungen unser nächster Gegner im Stande ist. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, mit der KG Baienfurt/Ravensburg einen der stärksten Aufsteiger der letzten Jahre in Burghausen begrüßen zu dürfen. Es warten auf jeden Fall hochklassige Kämpfe auf die Zuschauer.“

Für die Zuschauer bietet der kommende Samstag einmal mehr Ringsport in maximaler Dosis, da im Rahmen des Großkampftags alle drei Mannschaften des SV Wacker Burghausen im Einsatz sind. Bereits ab 16:15 Uhr können am Samstag die Burghauser Nachwuchsringer im Mannschaftskampf gegen den AC Bad Reichenhall ihren hervorragenden vierten Tabellenplatz in der Grenzlandliga festigen. Die die Burghauser „Zwoate“ kommt es zum mit Spannung erwarteten Vergleich mit dem ASV Hof, die als direkter Konkurrent gegen den drohenden Abstieg in die Bayernliga gelten. Die von Konstantin Kainhuber betreute Mannschaft wird daher alles geben, um den wichtigen Sieg davonzutragen. Der Oberliga-Kampf startet um 17:30 Uhr.